Unsere zweite CD ist fertig!

Solar Music Suite Vol.2 - Feuerstein Edition

Diesmal ohne "analoges" Schlagzeug, aber dafür mit virtuellem Gesang! In dem langen Track "Luna" feiert Lara Quad ihre Premiere. Wir freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten, die unsere neue Kollegin bietet. "Luna" ist ein langes, fast schon "kommerziell" zu nennendes Trance-Stück, mit dem wir viel Arbeit, aber auch viel Spaß gehabt haben.

Ansonsten finden sich auf der CD sehr konträre Stücke: "Asteroid" ist eindeutig beeinflusst durch die oft gleichnamigen Computer- und Konsolenspiele. "Nibiru" ist eine düstere, unheimliche Collage aus Maschinenklängen und Klavier. Und "Sonnenwind" verwendet "echte Weltraumgeräusche" (von Doppler-Radars etc.) und erinnert an die frühen "Tangerine Dream".


Solar Music Suite Vol.1 - Würzburg Edition

Die erste CD der Trilogie "Solar Music Suite". Fast durchgängig "Berliner Schule". Alles Tracks wurden live eingespielt, nur das Schlagzeug wurde später hinzugefügt.